Unternehmen

Über uns

Als aktive Beteiligungsgesellschaft fördern wir zukunftsträchtige Geschäftsideen und begleiten sie langfristig und partnerschaftlich.

Dabei verstehen wir uns als aktiver Sparringpartner, der Kapital und strategisches Know-how einbringt. Gemeinsam mit den Gründern möchten wir aus innovativen Ideen Dienstleistungen und Produkte realisieren, die den Unterschied machen. Der Fokus liegt auf der Start-Up- und ersten Wachstumsphase der jungen Unternehmen.

 

Denn gerade in diesen Phasen bieten wir ihnen einen entscheidenden Mehrwert: durch unsere umfassende Erfahrung im branchen- übergreifenden Unternehmensaufbau sowie ein substantielles internationales Netzwerk. 

Beteiligungskriterien

Gute Konzepte sind in allen Branchen zu Hause. Wir widmen uns der Aufgabe, sie zu erkennen und zu fördern.

Sei es ein Projekt, das ländliche Regionen mit schnellem Internet versorgt, ein Marktplatz für kreative Dienstleistungen oder ein landwirtschaftliches Projekt in Äthiopien:

Wir sorgen dafür, dass aus Ideen unternehmerische Realität wird. Der Umfang der Idee spielt für uns keine Rolle.

Netzwerk

Der Erfolg der Mercurius Gruppe fußt auf einem starken Netzwerk. Dieses bildet die Basis für das Wachstum der Gruppe, gerade auch bei neuen Geschäftsfeldern.

Zu unserem freundschaftlich geprägten Unternehmensumfeld zählen nicht nur Juristen und Experten aus der Finanzwelt. Wir pflegen auch enge Kontakte zur Fußball- und Musikbranche und zu hochrangigen Managern von Weltmarktführern. Viele Unternehmen im In- und Ausland stehen uns zudem mit ihrem Rat zur Seite.

Damit haben wir ein äußerst vielfältiges Know-how in der Hinterhand, wenn wir ein potenzielles Beteiligungsprojekt prüfen. Die Meinung unserer Wegbegleiter ist uns wichtig – und war schon bei vielen Unternehmensentscheidungen richtungsweisend.

Netzwerk

Unser Team

Wir schätzen den direkten Kontakt, kurze Entscheidungswege und unkomplizierte Abläufe. Eine vertrauensvolle, persönliche Zusammenarbeit bildet für uns das Fundament, um junge Unternehmen langfristig als Partner zu begleiten.

Geschäftsführer

Ari E. Bizimis

Herr Bizimis ist ausgebildeter Bankkaufmann und hat an der Johann- Wolfgang-Goethe Universität Betriebswirtschaftslehre studiert. Er war in leitenden Funktionen bei JP Morgan, Commerzbank, Dresdner Kleinwort Benson sowie im Vorstand der Cytori Therapeutics Inc., USA tätig. Im August 2005 gründete er gemeinsam mit Partnern die heutige Mercurius AG. Zusätzlich ist er Aufsichtsratsmitglied in der Mercurius Real Estate AG.

Herr Bizimis ist seit 1998 als (Immobilien-)Investor und Mitgründer von Unternehmen aktiv. Darunter beispielsweise Cytori Therapeutics Inc, EQS Group AG, Frogster Interactive Pictures AG, casual food GmbH.

Ari E. Bizimis